Carola Baum: Vielseitig und intuitiv

Wer bin ich

Gute Frage. Wer bin ich und wenn ja wieviele und warum überhaupt...

Auf jeden Fall sehr vielseitig. Aber um das festzustellen hat es viele Jahre gedauert. Mein Leben lang hatte ich das Gefühl immer neben mir her zu leben. Erst nachdem ich die Diagnose "schwere Depression" bekommen hatte, konnte ich gezielt an mir arbeiten und bin noch nie so zufrieden gewesen wie heute.

 

Schon kurios wie das Leben so spielt. Ich bin sehr Dankbar für die Krankheit, denn dadurch habe ich mich ja erst kennen gelernt. Und diese gesammelten jahrelangen Erfahrungen kann und möchte ich nun auch an dich weitergeben. Damit dir eine schwere Erkrankung erspart bleibt, nutze meine Erfahrungen und mein Wissen und gebe dir gern Tipps, um dich selbst besser zu versorgen und ein Leben in Achtsamkeit zu leben.

Energieübertragung durch Reiki
Reiki für Mensch und Tier

Hochsensibel, feinfühlig und auch noch weichgespült

 

Psychik Reiki hat mir geholfen selbstbewusster mit meinen Wahrnehmungen umzugehen, auf meine inneren Stimmen zu hören.

 

 

Hellfühligkeit, Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit ist uns angeboren. Leider werden wir sehr oft in unserer Kindheit bereits veranlasst, diese wunderbaren Gaben zu verdrängen. Als erwachsene Menschen haben wir oft verlernt auf unsere Intuition zu achten und darauf zu vertrauen.

Lebenskünstler

My Way

Als Kind war schon klar das ich mal was mit Tieren machen werden aber auch Lehrerin war für mich immer erstrebenswert. Ziel erreicht!

 

1999 kam mein erster Stadthund zu uns und damit begann eigentlich auch schon mein erster Traumberuf. 2002 kam meine erste Trainerausbildung und 2006 nahm ich die Herausforderung Selbstständigkeit an. Es erfolgten Zahllose Fort- und Weiterbildungen. Eine Ausbildung als Hundeerziehungs- und Verhaltensberaterin, Problemhundeberaterin und schlußendlich ein 2 jähriges Fernstudium zur Hundepsychologin.

 

Ganzheitlich: Mensch und Hund müssen berücksichtigt werden

Was aber schnell klar war, das andere Ende der Leine ist das eigentliche Problem. Aber nicht nur das. Immer öfter gibt es auch Hunde die Hochsensibel sind und die seelischen und auch körperlichen Beeinträchtigungen ihrer Halter mit. Also entschloß ich mich auch auf dem Gebiet weiterzubilden. Da ist dann das rausgekommen, was du auf den anderen Seiten entdecken kannst.

Auch, wenn ich mich für Talentfrei halte

Ich liebe es zu Malen und zu Fotografieren, wenn auch nur mit dem Handy. Aber oft sehe ich dann die Dinge nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.

 

Das möchte ich dir schenken: Lass einfach mal deine Gedanken schweifen. Was wolltest du schon immer mal machen? Hast du eine Sehnsucht? Wenn du noch nicht klar siehst, ruf einfach an. Ich hefe dir gern dabei deinen Weg in ein Achtsames und Zufriedenes Leben zu finden.

Rosi, meine Begleiterin in allen Lebenslagen
Rosi, meine Begleiterin in allen Lebenslagen

Schlagworte

Achtsamkeit Geduld Mut Liebe Annehmen Gelassenheit Ordnung Besonderheit Gerechtigkeit Bescheidenheit Harmonie Lob Selbstbewußtsein Dankbarkeit Heilung Selbstliebe Demut Fülle Hoffnung Selbstvretrauen Humor Selbstwert Toleranz Entscheidung Klarheit Urvertrauen Freiheit Entschlossenheit Leichtigkeit Vergebung Wachstum Frieden Loslassen Mitgefühl Wahrheit Weisheit Zuversicht Glaube Eigenverantwortlichkeit

Carola Baum

Auch das gehört zu mir:

Beruf oder Berufung

Lebenskünster oder Leben mit Depression

Hundeerziehungs- und Verhaltensberatung