Reiki für Mensch und Tier

Ich möchte dir Reiki vorstellen. Für mich persönlich das Schönste, was wir in uns tragen und einfach so weitergeben können. Reiki wurde vom Japaner Mikao Usui wiederentdeckt und weitergegeben. Reiki versorgt uns mit Lebensenergie bzw. kann sie wieder frei fließen lassen und aktivieren. Reiki kann aber auch die Selbstheilungskräfte aktivieren, entgiften, entschlacken aber auch zur Klärung der Lebensgestaltung und somit zur Steigerung der Lebensqualität beitragen.

 

Für unsere Haustiere finde ich es besonders schön, denn gerade alte, kranke oder ängstliche Tiere können mit Reiki versorgt werden, weil sie nicht unbedingt angefasst werden müssen. Reiki funktioniert auch auf Entfernung. Das macht es umso wertvoller.

 

Um Reiki zu erhalten musst du nicht einmal dran glauben, aber du solltest offen sein für die fließenden Energien. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ein Knoten im Wasserschlauch auch nichts durchlässt. So ist es auch mit den Energien. Damit sie fließen können, solltest du dich drauf einlassen wollen. Das haben unsere Tiere uns wieder einmal eindeutig voraus. Sie nehmen an was ihnen angeboten wird.

Frische Lebensenergie durch Reiki

Das ki im Reiki kommt auch in anderen Bereiche vor, die die Lebensenergien in Schwung bringt z.B. im Tai Chi oder Qi Gong. Im asiatischen Lebensraum bedeutet Ki, Chi oder Qi dasselbe und meint damit die Lebensenergie. Ist unser Chi also zu schwach, können wir krank werden oder haben einfach null Bock auf gar nichts, dümpeln so vor uns hin und wissen gar nichts mit uns anzufangen. Bekommt unser Chi einen Schubs, wachen die Lebensgeister wieder auf.

 

Du kannst dir bestimmt vorstellen das, wenn die Lebensenergie wächst du wieder aktiver wirst, dich glücklicher fühlst und das sich Blockaden lösen können. Dadurch kannst du auch wieder kreativer werden und dein Leben einfach bunter gestalten. Werden die Blockaden, egal wo sie sich bei dir angesiedelt haben aufgelöst, können deine Selbstheilungskräfte ihre Arbeit verrichten und du wirst automatisch widerstandsfähiger gegen Krankheiten und Stress.

Möglichkeiten und Grenzen beim Reiki

Körper, Geist und Seele profitieren von Reiki. Alles kommt in Harmonie und erst einmal an getriggert, wird Reiki geradezu zum Selbstläufer. Es gibt kaum ein Zuviel oder Zuwenig, denn Reiki gleicht da aus, wo es etwas auszugleichen gibt.

 

Mein ganzheitlicher Ansatz in der Arbeit mit Mensch und Hund beinhaltet also das Wohlbefinden des Teams. Oft genug wurde ich um Hilfe gebeten, weil der Hund das eine oder andere unerwünschte Verhalten gezeigt hat und letztendlich war es der Hundehalter, der ausgeglichen werden musste. Die Sensibilität unserer 4 beiner ist unbeschreiblich. Sie tragen oft für uns Krankheiten aus oder übernehmen seelische Probleme ihrer Menschen. Mit Reiki kann beiden geholfen werden wieder ins Lot zu kommen und sich stärker zu fühlen.

 

Reiki ist aber kein Zaubermittel. Wenn du eine ungesunde Lebensweise führt, rauchst, trinkst und nur Fastfood zu dir nimmst, können 24 Stunden Reiki gar nichts bewirken. Also rund sollte es laufen und das gehört in den ganzheitlichen Ansatz meiner Tätigkeit.

Ganzheitlicher Ansatz für Mensch und Tier

Mit Reiki können die Chakren ausgeglichen, unsere Aura repariert und geheilt werden und auch in der Edelstein Anwendung kann zusätzlicher Reiki Einfluss die Wirkung noch verstärken oder beschleunigen. Reiki kann aber auch feinfühlige oder hochsensible Menschen dazu anregen auf sich selbst zu vertrauen und ihre Talente anzunehmen und besser mit ihrer Gabe umzugehen.

 

Ich arbeite sehr gern mit Reiki und Verbinde es dann mit dem, was dich persönlich gerade Belastet. Sei es auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene. Ich verlasse mich da auch gern auf meine eigene Intuition, die mich immer auf die richtige Spur bringt. Ich selbst bin auch feinfühlig und hochsensibel und habe gelernt meinen Fähigkeiten zu trauen und sie weiterzugeben.

 

Wenn du bereit bist dein Leben und deine Lebensqualität zu verbessern, lass dich coachen und komm so deinem persönlichen Lebensziel und Weiterentwicklung näher.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.