Lifecoach: Balance für Körper, Geist und Seele

lebe Selbstbestimmt
einfach nur genießen - lebe DEIN Leben

In Phasen hoher Belastung, bei Konflikten, Entscheidungen und Veränderungsprozessen stehe ich dir zur Seite. Das Life Coaching ist darauf ausgerichtet eine Balance in allen Lebensbereichen zu erwirken. Wir werden deine Lebensbereiche analysieren, ausgleichen und wieder in Harmonie miteinander bringen.

 

Dabei stehst du als Persönlichkeit im Mittelpunkt. Im Life Coaching beschäftigen wir uns mit der Gegenwart und Zukunft. Wir entwickeln gemeinsam deine Ziele und Visionen, auch kleine, die dir schnell ein neues Selbstvertrauen verschaffen.

Lifecoach: Uns stehen unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung

Edelsteine

Die Kraft und Wirkung von Edelsteinen (auch umgangssprachlich oft Heilsteine genannt) hat bereits im Mittelalter Hildegard von Bingen populär und bekannt gemacht. Die Steinheilkunde hat weiter geforscht und neue Erkenntnisse gebracht, wie der gezielte Einsatz sich auf Körper, Geist und Seele auswirken kann. Edelsteine sind sehr Vielfältig einzusetzen. Manche können durch Trinkwasser direkt in uns wirken, andere als Handschmeichler eingesetzt werden oder uns als Schmuckstücke zieren. Einige finden Anwendung beim Chakrenausgleich oder in der Meditation.

 

Meine Hündin Cecilia hat mich zu den Edelsteinen gebracht und dadurch habe ich auch meine ersten Erfahrungen gemacht und weitergegeben. Die Auswahl des richtigen Edelsteins ist dabei von großer Bedeutung. Jeder hat ein anderes Energiefeld - auch die Edelsteine. Daraus ergibt sich, dass nicht jeder zu jedem passt. Ein sehr spannendes und faszinierendes Thema, dass mich immer wieder begeistert.

Meditation

"Meditieren ist besser als nichts tun!" Diesen Spruch finde ich besonders schön. Meditation gehört zu den spirituellen Energieanwendungen. Das ganze Energiefeld des Menschen kann dadurch gereinigt und repariert werden. Regelmäßige Anwendungen können unser Schwingungsfeld deutlich beeinflussen. Meditation wirkt sich auf Körper, Geist und Seele aus. Mehr Bewusstheit für die eigene feinstoffliche Wahrnehmung wird gefördert.

 

Geführte Fantasiereisen bringen dich zum inneren Ort der Ruhe und Regeneration. Dieser innere Ort, deinem perlönlichen Kraftort, kannst du mit etwas Übung jederzeit aufsuchen und dich so selbst entspannen und wieder auftanken. Hier kannst du Geborgenheit, Sicherheit und Entspannungen in dir finden. Du lernst deinen individuellen Platz zu visualisieren und erlebst ihn mit all deinen Sinnen.

Reiki

Reiki wirkt auf körperlicher, geistiger, emotionaler und seelischer Ebene. Reiki fördert die Selbstheilungskräfte, löst Blockade, gleicht die Chakren aus und reinigt die Aura. Reiki kann dein Selbstverstrauen und deine Selbstliebe stärken. Es führt dich in eine wohlige Entspannung, Ausgeglichenheit und bringt dich näher in deine innere Ruhe. Es kann deine innere Stärke vitalisieren und dein ganzes feinstoffliches Energiesystem reinigen.

 

Dadurch können deine Gedanken und Emotionen mehr Klarheit gewinnen, aufgedeckt und zugeordnet werden. Auch der Zugang zu deinem inneren Kind wird erleichtert und bringt dir so spirituellen Wachstum. Es kann deine Wahrnehmung und Intuition deutlich verbessern.

Nordic Walking

Nordic Walking gehört auf keinen Fall in die Kategorie "Alte Leute Sport"! Ganz im Gegenteil. Nordic Walking richtig ausgeführt stärkt das:

  • Herz- / Kreislaufsystem
  • Erhält die Beweglichkeit
  • Fördert die Ausdauer
  • Verbessert die Körperhaltung
  • Ganzkörper Training
  • für jedes Alter geeignet
  • kann allein oder in der Gruppe praktiziert werden
  • tolles Hobby für Mensch und Hund

Unter professioneller Anleitung lernst du das funktionelle Gehen, wie du durch aktive Armarbeit die Stöcke kontrollierst, deinen ganzen Körper trainierst und wie deine Fußarbeit deinen Rhythmus beeinflusst.

Selbstbewusst und entspannt Leben

Oft sehen wir nur noch verschwommen oder wie durch Nebel. Wir können kaum noch klare Gedanken finden und alles scheint zuviel. Mit etwas Übung, manchmal auch mit etwas Unterstützung kann man wieder lernen Klarheit zu gewinnen was wirklich wichtig ist. Die Natur ist so wunderschön aber wir haben verlernt und oft keine Zeit auf dieses Geschenk zu achten. Ich kann dich unterstützen deinen Blick wieder zu öffnen und deinen Weg zu finden. Auch wenn dir noch etwas im Weg steht, sieht von oben betrachtet alles schon viel besser aus.

Ruf an oder nutze dieses Formular um deinen Termin zu vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.